Datenanalyse und Grundlage für (automatisierte) Handlungen
Was wissen wir über den Kunden?
- Name
- Debitor Nr.
- Telefon
- Rechnungsadresse
- Liefersperre
- Währung / Land
- Sprache
- Preisgruppe
- Kundenbetreuerstatus
- Branche
- Vertriebskanal
- E-Mail-Events (z.B. Klicks)
- Gutscheine
- Merklisten
- Sortimente
- Bestellungen / die bestellten Produkte
- Bestellvolumen
- angesehene Produkte
- Top Kategorien
- Shopbesuche / Logins
Was machen wir mit diesen Daten?:
- Recommendations: Personalisierte Produktempfehlungen auf der Shopstartseite und im Produktdetail
- Unbekannte Category Champions: Auskunft zu ungesehenen / ungekauften Category Champions
- Customer Journeys: Interessenten / Warenkorbabbrecher / Schläfer
- Newslettersegmentierung: Umfangreiche Segmentierungsmöglichkeiten pro Newsletter(art)
- Zuletzt angesehene Produkte: Ermittlung u. Darstellung über das Shopsystem hinaus
- Gutscheinerinnerungen: Persönliche Nachricht an den Kunden mit Hinweis zu ungenutztem Gutschein
- Newsletter-Module: Personalisierte Produktdarstellungen für Newsletter und CJ
- Wieder da!-Mitteilungen (intern u. extern): Nachricht an Kunden u. Kundenberater über wieder verfügbare Produkte
- Ermittlung von TOP-Kategorien: Auswertung der Lieblingskategorien jedes Kunden
Der „kleine rote Ball“
Unser Algorithmus prognostiziert das zu erwartende Verhalten im Zeitverlauf und kennzeichnet Abweichungen davon (mit einem roten Ball).

Datenanalyse durch filterbare Listen
Kundendetails und Customer Journey
Kundenlisten lassen sich nach definierbaren Kriterien filtern, bspw.:
- Schläfer
- Warenkorbabbrecher
- Interessenten
Diverse Module zur Vertriebsunterstützung
on- und offline; kanalübergreifend
- Shop
- Newsletter
- CJ-Mail
- Call-Center
- Key-Account