Wir definieren E-Commerce tiefgründiger.
E-Commerce ist alles, was Sie online für Ihr Business tun. Das ist selbstverständlich ein Shopsystem, sofern das für Sie in Frage kommt. Wir haben Erfahrung mit unterschiedlichen Anbietern, bevorzugen jedoch klar Shopware.
Aber auch die Website, die die Leistungen Ihres Unternehmens darstellt. Ebenso pflegen Sie Ihr Image in den Sozialen Medien nicht (nur) aus Spaß an der Sache sondern um das eigene Branding voranzubringen.
Apps, Newsletter, Datenblätter, Suchmaschinenoptimierung – all dies sind Wege, das eigene Unternehmen online besser aufzustellen. Der Zweck ist aber klar: E-Commerce.
Multichannel-Marketing als Standard
Präsent in allen sinnvollen Kanälen
Es gilt, die (potentiellen) Kunden dort zu erreichen, wo sie ansprechbar sind. Das können in der Customer Journey verschiedenste Kanäle und Endgeräte sein: Ein mit dem Smartphone angesehenes Video auf YouTube, ein Link in einem Sozialen Netzwerk auf die Website bis schlussendlich zum Kauf im Webshop oder die Kontaktaufnahme per Telefon.
Ob über eine Listung in einem Preisvergleichsportal, eine Google Shopping-Anzeige oder ein gutes Ranking in den Suchergebnissen – mdc.de hilft Ihnen, sich so aufzustellen, dass der entsprechenden Zielgruppe „alle Türen offen gehalten werden“.