Die Grundlage für Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
„Ich möchte mit meinem Hauptkeyword auf Platz 1 bei Google“ – Diesen Wunsch kann niemand direkt erfüllen, denn niemand kennt die Algorithmen der Suchmaschinen wirklich. Dennoch gibt es zahlreiche erprobte Methoden und Maßnahmen, um das Ranking der Webseite zu verbessern.
SEO ist nie „fertig“
So verführerisch es klingt: Mit dem Einfügen von Meta-Description und einem guten Domain-Namen ist nur ein Bruchteil der möglichen Maßnahmen erledigt. Viele suchmaschinenoptimierende Tätigkeiten lassen sich initial bzw. einmalig erledigen, erfordern aber regelmäßiges Nacharbeiten. Dazu zählen:
- guter, strukturierter, schlanker Code
- richtiger Umgang mit Crawlern
- mobile Optimierung
Langfristig fußt auf diesen Maßnahmen die eigentliche Optimierung der Inhalte, die stetig und in regelmäßigen Abständen ergänzt, erweitert und angepasst werden müssen:
- Keywords
- Content
Nur wer seine Ziele kennt, kann darauf hinarbeiten
Welche Ziele haben Sie mit Ihrem Internetauftritt? Je konkreter die Zieldefinition, desto einfacher lassen sich die effektivsten Maßnahmen ausarbeiten. Klassische Ziele unserer Kunden sind
- Steigerung der Besucherzahlen
- Umsatzsteigerung durch Käufe/Bestellungen/Buchungen
- Lead-Generierung
- Awareness/Markenbekanntheit
Unser Credo: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung
In erster Linie für Suchmaschinen wie Google und Bing gemacht achten wir auf technisch korrekte Gestaltung der Webseite. Dabei sollte jedoch auch der Leser, Ihr potentieller Kunde, von Ihrem Internetauftritt angesprochen werden. Denn egal wie gut die Webseite optimiert ist, überzeugt sie inhaltlich und gestalterisch nicht, dann hilft auch die beste Platzierung nicht. Unsere Optimierungsmaßnahmen verfolgen also immer einen ganzheitlichen Anspruch.

Suchmaschinenoptimierung OnPage und OffPage
Wir beginnen mit den Grundlagen und bauen dann Schritt für Schritt darauf auf. Ein gutes Konzept ist dabei unabdingbar.