Online-Werbung als wichtiges Instrument zur Gewinnung qualifizierter Besucher
Leistungsüberblick:
- Einrichtung und Verwaltung Anzeigenkonten (Google, Bing und andere)
- Verknüpfung mit Google Analytics oder PIWIK
- Planung, Umsetzung und Auswertung
Zu den einzelnen Werbeformen
Suchnetzwerk
AdWords Textanzeigen im Suchnetzwerk sind eine simple und erfolgversprechende Variante, Kunden auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen. Der Vorteil: Die Kunden bekommen Ihre Anzeigen genau dann ausgespielt, wenn sie gerade auf der Suche danach sind. Streuverluste sind bei dieser Form der Werbung nach dem Pull-Prinzip gering, solange die Keywords und Anzeigentexte mit Bedacht gewählt werden.
mdc.de bietet die Optimierung und das Management von AdWords Textanzeigen:
- Beratung
- Kampagnenstruktur
- Keywordrecherche
- Hochwertige Texte
- Optimierung und Pflege
- Analyse und Reporting
Displaynetzwerk
Anzeigen im Google Display-Netzwerk sind eine wunderbare Ergänzung oder Alternative zu klassischen Textanzeigen. Display-Anzeigen sind vor allem für Kunden geeignet, die ihr Branding vorantreiben wollen und Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Mit der zielgruppenorientierten Auswahl der Anzeigenplätze nach Interessen, Themen und Keywords ermöglichen diese Anzeigen, sowohl grafisch wie auch als Textanzeigen, eine effektive Streuung der Werbebotschaft – oftmals zu sehr günstigen Preisen.
Eine differenzierte Auswahl der Anzeigenplätze nach Interessen, Themen und Keywords ermöglicht eine zielgruppenorientierte Schaltung zu oftmals sehr günstigen Preisen.
mdc.de bietet folgende Leistungen für das Display-Netzwerk an:
- Beratung und Kampagnenstrukturierung
- Gestaltung
- Placements/Targeting
- Optimierung
- Analyse
- Budgetplanung
Shopping-Anzeigen
Sie haben einen Online-Shop mit Produkten für Endkunden? Dann sind Google Shopping Anzeigen ideal! Shopping-Anzeigen erscheinen prominent in der rechten Spalte der Suchergebnisse und liefern alle für den Kunden relevanten Informationen auf einen Blick. Effizient und kostengünstig werden diese Anzeigen besonders dann, wenn bereits sämtliche Produktinformationen gepflegt sind. Titel, Preis, Versandkosten, Kategorie, Bilder, Werbetexte und vieles mehr werden in einem Produktfeed organisiert und hochgeladen in das Google Merchant Center.
Als Experten im Produkt-Daten-Management bietet mdc.de die Erstellung und Optimierung von Google Shopping Anzeigen:
- Beratung, Kampagnenstrategie und Budgetplanung
- Automatisierte Produktdatenfeeds direkt aus unserem PIM-System mdc.multikat
- Optimierung und Erfolgskontrolle
Landingpages müssen binnen weniger Sekunden überzeugen
So gut die Klickraten Ihrer Werbeanzeigen auch sind, letztendlich wirklich überzeugen muss die Landingpage. Diese Seite sollte speziell auf die eingesetzten Werbeanzeigen und -botschaften abgestimmt sein. Denn der potentielle Interessent ist bereits durch die Werbeanzeige aufmerksam geworden und nun gilt es, ihn nach dem Klick darauf mit einer überzeugenden Zielseite für sich zu gewinnen.
Die Kunst ist es, die Landingpage so zu gestalten, dass innerhalb von fünf bis zehn Sekunden sämtliche relevanten Botschaften und Herausstellungsmerkmale erfasst werden, Vertrauen gebildet wird und der Besucher die gewünschte Handlung vornimmt.
Wer erfolgreiche Werbung schalten will, der braucht gute Landingpages. mdc.de besitzt das Knowhow und die Erfahrung, Ihnen ein erfolgreiches Gesamtkonzept für Ihre Werbung zu entwickeln.