Es gibt so viele Kommunikationsmöglichkeiten mit (potentiellen) Kunden – natürlich können kaum alle genutzt werden. Es gilt, die effizientesten Wege herauszufinden. Um Synergien zu schaffen und die Zielgruppe auf vielfältigen Wegen zu erreichen, ist Cross Channel Marketing ein guter strategischer Ansatz. Erreichen Sie Ihre Kunden in deren Mittagspause im Online-Shop, auf dem Nachhauseweg auf dem Smartphone und zuhause mit dem gedruckten Katalog – seien Sie präsent auf dem Mobilgerät, im E-Mail-Postfach und auf unterschiedlichen Plattformen im Internet. Ohne alle Kanäle einzeln und händisch bespielen zu müssen!
Native und Web Apps
Ob als native App für Betriebssysteme wie iOS oder Android oder als plattformunabhängige Web App über den Browser – Mobile Apps für Smartphones und Tablets sind ein beliebtes Medium, um Kunden in sämtlichen Lebenslagen zu erreichen, Werbebotschaften zu platzieren und Interaktion gewinnbringend zu fördern. mdc.de berät Sie gern, ob native oder Web Apps die bessere Wahl für Ihre Anforderungen sind und setzt Ihre App für Sie um.
Newsletter-Marketing
E-Mail-Marketing ist immer noch die effektivste Form der Werbung. Vor allem zur Kundenbindung unerlässlich ist der Newsletter eine gute Möglichkeit, bereits bestehende Inhalte kostengünstig und messbar an die Kunden zu versenden. Mit entsprechenden Tools und Templates an Ihr Corporate Design angepasst hilft Ihnen mdc.de, Ihre Anforderungen zu realisieren und diesen Kanal gewinnbringend für sich zu nutzen.
Web To Print
Für viele Drucksachen – Preislisten, Produktdatenblätter, einfache Kataloge – ist mitunter schon alles nötige in der Datenbank hinterlegt. Stellen Sie sich die Entlastung vor, wenn solche gestaltungsarmen Printprodukte einfach per Klick im PIM-System direkt als druckfertiges PDF erzeugt werden können: immer wieder mit aktualisierten Daten. Für die Druckerei optimiert oder für den Digitaldruck. Sogar kundenindividuelle Angebote können so erzeugt werden.
Online-Marktplätze
Um im E-Commerce Schritt zu halten, ist es unerlässlich, auf sämtlichen Plattformen vertreten zu sein: Produkte bei Amazon pflegen, auf Preisvergleichsseiten erscheinen und vieles mehr gehört heutzutage genauso dazu wie der eigene Web-Shop. Damit Sie diese Daten nicht händisch pflegen müssen, implementiert mdc.de entsprechende Schnittstellen in Ihren Systemen, um verschiedene Online-Marktplätze strategisch, gezielt und automatisiert zu pflegen.