Für das investierte Budget kann theoretisch genau bestimmt werden, was der finanzielle Nutzen ist. Theoretisch – denn nur wer Daten und Informationen sammelt, aufbereitet und richtig interpretiert, kann Schlüsse ziehen, optimieren und schlußendlich besser werden.
Um die Effizienz und damit auch den Erfolg einer Webseite beurteilen zu können, bedarf es zuerst einmal der Aufzeichnung sämtlicher Informationen über das Verhalten der Besucher einer Webseite. Doch das Sammeln allein genügt nicht. Nur wer diese Zahlen sortiert, in Relation setzt und sinnvoll zusammenfasst, kann die richtigen Schlüsse ziehen.
Alle KPI auf einen Blick
Ausgehend von vorher festgelegten Leistungskennzahlen (KPI) gemäß der Ziele der Webseite lassen sich Erfolg und Optimierungspotential erfassen.
mdc.de unterstützt Sie bei einer professionellen Webanalyse:
- Einrichtung sämtlicher Analysewerkzeuge
- Implementierung von Trackingcodes
- Monitoring
Individuelle Reportings: Mit professionell aufbereiteten Reportings im Google Data Studio, die genau auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, bietet mdc.de eine ideale Grundlage für die Auswertung Ihrer Website-Daten. So stehen allen Beteiligten einheitliche und aussagekräftige Informationen zur Verfügung, aus denen schnell und unkompliziert die richtigen Schlüsse gezogen werden können.